Skip to the content

Wer wir sind

Vorstand

Funktionsperiode 2018 - 2022

Cyril Chima Ozoekwe

Kassier

Temitope Oladunjoye

Schriftführer

Johannes Ithaler

Erster Rechnungsprüfer

Dadi Mufanga

Zweiter Rechnungsprüfer

Mission Statement

Der Verein Die BUNTEN hat sich den Werten „Würde, Gerechtigkeit und Demokratie“ verschrieben. Unter dieser Devise agiert der Verein auch in der aktuellen Besetzung.

„Wer in Armut lebt, lebt ohne Würde“. Diese Außenansicht der Würde motiviert uns, uns solidarisch an die Seite der Armen zu stellen. Die Innenansicht der Würde anerkennt jeden Menschen als ein unverwechselbares, einmaliges Idividuum. Diese Einmaligkeit widerspricht rassistischen Konzeptionen, die homogene Gruppe mit Attributen konstruieren.  

Im Rechtsstaat entfaltet sich Gerechtigkeit. Da Recht und Gerechtigkeit nicht immer das gleiche sind, braucht es AkteurInnen in der Zivilgesellschaft, die Missstände konterkarieren wollen. In diesem Sinne ist der Verein Die BUNTEN bemüht, Alternativen zu institutionellen und strukturellen Diskriminierungen und Rassismen aufzuzeigen.

Demokratie als die beste uns bekannte Organisation von Staat und Gesellschaft droht durch Nationalismen zu verkommen. Zur Entwicklung der Demokratie braucht es Diskurs und unterschiedliche Meinungen. Diesbezüglich legen wir unseren Fokus auf den Beitrag von Menschen in Österreich, die aus der Migration stammen.

Wir verfolgen diese Werte theoretisch und praktisch in allen unseren Gesellschaftsprojekten.

Tue immer das, was du für richtig hältst!

Madge Gill Bukasa
Obfrau des Vereins Die BUNTEN

 

Staff

Im Herzen aller Aktivitäten der BUNTEN sind seit jeher die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Einsatz und Bemühen ist exzeptionell und nahezu ungebrochen!

Mag. Mario Stritzl

Organisation und Produktion


Andreas Frank

IT-Administration

Rudolfus Van Weerdenburg

Assistenz und Redaktion

Mag. Suzanne Ebeid

Büro und Redaktion

Gerhard Zauner

Grafik und Layout

Beirat

Rund um die zivilgesellschaftlichen Aktivitäten der BUNTEN gibt es AkteurInnen, die außerhalb des engen Kreises der MitarbeiterInnen ungemein wichtig sind! Wir nennen diese AkteurInnen Beirat und Ehrenmitglieder. Ihr Rat, ihr Feedback und ihre praktische Unterstützung sind für das Bestehen der BUNTEN mitverantwortlich.

Mag. Sintayehu Tsehay

Ehrenmitglied seit 2018

Dr. Birgit Bukasa

Mag. Ingrid Blasge

Ehrenmitglied seit 2018

Mag. Rainer Klien

SOS Mitmensch Burgenland

Dr. Yves Ekoue Amaizo

Mag. Harald Janisch

Prof. Christian Reder

Mitglieder

Die BUNTEN sind eine zivilgesellschaftliche Organisation, die auch normale Mitglieder aufnimmt. Diese Mitglieder sind neben anderen die RedakteurInnen des GLOBAL PLAYER. StraßenzeitungsverkäuferInnen des GLOBAL PLAYER sind gegenwärtig aufgrund der gesetzlichen Lage keine normalen Mitglieder.

 

Contact

'Vorname' ist erforderlich.
'Nachname' ist erforderlich.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

Wenn Spaltung und Entsolidarisierung der Weisheit letzter Schluss sind, sind Schweigen oder Ohnmacht schlechte Weggefährten.

Dr. Ditutu Bukasa, Obmann bis 2018

Die Bunten

Rotenlöwengasse 10/1
A-1090 Wien
ZVR. 397840262

E-Mail: verein@diebunten.org

GAP - „Gemeinnützigkeit und Anteilsscheine statt Prekariat“

Close The GAP!

Wer in Armut lebt, lebt nicht in Würde! Das Projekt wird ZeitungsverkäuferInnen bei akuten Anforderungen (Rechnungen, Schule der Kinder) und in schweren Zeiten (Gesundheitsprobleme, Geriatrie) unterstützen. Projektstart: Herbst 2020